Hier passiert etwas Neues

In Allgemein von Team

Hinter jeder neuen Webseite steckt auch immer ein Grund und ein Ziel, so auch bei VirtuaGate. Doch starten wir die Erklärung ganz von vorne. Am Anfang stand das Team von Augenpulver Design das sich auf 3D-Grafik und die 3D-Visualisierung spezialisiert hat. Doch über die Jahre hinweg sind immer mehr Projekte hinzugekommen, für die wir auch die Softwareentwicklung übernommen haben. „Moment mal!“, werden Sie jetzt sicher sagen. Designer die programmieren, wie passt das zusammen? Nun, ganz so ist das nicht. Wir waren schon immer Entwickler. Unsere Wurzeln entstammen der Computerspielebranche und einige Teammitglieder programmieren schon ihr ganzes Leben lang: Anwendungen, Computerspiele, Virtual-Reality und Apps aller Art. Es ist eine Passion die uns nie losgelassen hat und sich immer weiter verstärkt hat. Um etwas Einmaliges zu erschaffen muss gutes Design und Softwareentwicklung Hand in Hand gehen. Und offenbar merken das unsere Kunden, denn ein guter Entwicklungsauftrag zieht bekanntlich den Nächsten nach sich. Und so haben wir entschieden den neuen Anforderungen an uns Rechnung zu tragen und die Softwareentwicklung unter dem Label VirtuaGate fort zu führen. Das macht es neuen Kunden leichter uns als Entwickler ausfindig zu machen und anzusprechen. Intern haben wir entsprechend umstrukturiert, behalten jedoch einen guten Draht zu unseren Designern.

Und nun starten wir voll durch und freuen uns auf neue Entwicklungsprojekte die da kommen mögen!